SHOP

Über uns

Unsere Vision ist, Tubedo als neue Verpackungsform und die Wiederbefüllung von Tuben als Standard in der Verpackungslandschaft einzuführen.

Treibende Kraft hinter diesem Ziel ist das Thema Nachhaltigkeit. Tubedo will hier nicht nur einen Beitrag zum Umdenken leisten, sondern seinen Kunden ein konkretes Angebot zu nachhaltigem Handeln machen!

Doch Tubedo allein ist eine leeres Gefäss. Mit Leben erfüllt wird es durch unsere Mitmenschen: Neudenker, Alltagskreative, Naturfreunde, Abenteurer, Globetrotter und Selbstmacher in Küche, Rührküche und Werkstatt.

Wie Tubedo entstand
Die Idee

Mehrwegtuben beschäftigen den Tubedo Gründer Christian Binde bereits seit dem Jahr 2010. Ursprünglich versuchte er, Industrie- und Vertriebspartner aus der Kosmetik und Verpackungsindustrie, sowie Drogeriemärkte für seine Vision zu begeistern. Die Reaktionen schwankten zwar zwischen Faszination und Unverständnis, einig war man sich jedoch in der Vermutung, dass das Thema Nachhaltigkeit für die Menschen in unserem Land nicht wichtig genug ist.

Da er diese Einschätzung keineswegs teilte, entschloss sich Christian Binde im Jahr 2013, die Idee selbst in die Tat umzusetzen. Der Zeitgeist hat die Frage zwischenzeitlich beantwortet.

Umsetzung 1.0
Tubedo 1.0

Mit idealistischen Unterstützung der Gallardo Spritzgusstechnik GmbH erfolgten 2012 die Entwicklung und die Produktion eines Prototypen, der in denJahren 2013-2019 der über einen Onlineshop zum Verkauf stand. Tubedo 1.0 sollte unseren Kunden nicht nur ein praktisches Alltagstool in die Hand geben, sondern darüber hinaus auch beweisen, dass die Menschen Interesse an nachhaltigen Verpackungsformen haben.

Umsetzung 2.0
Tubedo 2.0

Gemeinsam mit dem heutigen Partner Dominic Meyer wurde aus den eigenen Erfahrungen, eingehender Marktanalyse und dem Feedback der Kunden das Folgeprodukt „Tubedo 2.0“ entwickelt. Das Jahr 2018 brachte mit der Gewinnung von vier Investoren des Businessangel-Netzwerkes „AngelEngine“ aus Düsseldorf und der Beteiligung der NRW-Bank den Durchbruch für die Umsetzung des Projekts.

Nach der erfolgreichen Produktion von Tubedo 2.0 sind unsere nächsten Ziele die Entwicklung nachhaltiger Verpackungskonzepte, sowie die Individualisierung von Tubedo auch für Unternehmen. Hierzu sind wir in Kontakt mit Drogeriemärkten, Supermarktketten Produktherstellern.

Tubedo – Gründer

Christian Binde
Geschäftsführer
Christian Binde
Dominic Meyer
Strategie
Dominic Meyer
Neuer Kunde?
Neuer Kunde?
Account erstellen

Anmelden

E-Mail
Passwort Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Anmelden
Passwort Zurücksetzen
Wir werden Ihnen eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts schicken.
E-Mail
Absenden Abbrechen

Account erstellen

Neues Passwort setzen

Vorname
Nachname
E-Mail
Passwort
Erstellen

Wiederkehrender Kunde?
Wiederkehrender Kunde?
Anmelden